Let me take you to Rio

Unsere Reise begann etwas komplizierter. Dass in Zürich für die Boarding Time 06:00 für Frankfurt – Rio de Janeiro aufs Ticket gedruckt wurde, hatten wir gar nicht realisiert. Erst in Frankfurt sahen wir dass der Flug auf den nächsten Morgen verschoben worden war, also Condor Schalter suchen, Hotel Shuttle suchen, aufs Zimmer warten, um 4:00 geweckt werden, am Flughafen sehen, dass der Flug nochmals auf 08:00 verschoben wurde, in den Flieger, nochmal eine Stunde warten weil die Triebwerke nicht gestartet werden konnten und dann endlich Abflug. Der erste Tag in Rio war zwar mit 11h Verspätung gelaufen, aber wir hatten zum Glück noch 2 volle Tage.

Den ersten Tag verbrachten wir mit Sachen nachholen, die vor 5 Jahren nicht möglich waren. Mit dem Santa Theresa Tram fahren, oder mit der Zahnradbahn auf den Corcovado um die Christusstatue zu sehen. Bei gutem Wetter ist diese Statue doch einiges beeindruckender und da wir erst am späten Nachmittag rauf fuhren, konnten wir zusätzlich noch den Sonnenuntergang und die Beleuchtung geniessen.

Santa Teresa Tram auf den Arcos de Lapa

Santa Teresa Tram

Patrice & Olivia vor der Christusstatue

Escaderia Selarón revisited

Den Sonntag genossen wir dann wie tausende Cariocas (Einwohner von Rio) bei schönstem Wetter am Strand von Ipanema. Einen kleinen Ausflug machten wir noch zur Lagoa und der grossen Anlage des olympischen House of Switzerland.