Sun, Fun and much to do

Weiter ging die Reise zum Point Danger, wo wir den etwas erfahreneren Surfern zuschauen konnten. Dort auf der Grenze zwischen New South Wales und Queensland mussten wir unsere Uhren um eine Stunde zurückstellen, da es in Queensland keine Sommerzeit gibt. Dadurch wurde es nun auch schon immer um 6 Uhr dunkel. Wir fuhren nach Surfers Paradise wo wir uns kurz den im Florida-Stil erbauten Ferienort mit vielen Hochhäusern am schönen Strand anschauten bevor wir uns auf dem Weg zum Campingplatz machten.

Surfers Paradise von oben

Am Nachmittag besuchten wir das Dreamworld, einen der Vergnügungsparks an der Gold Coast. Da wir für den Preis eines Tagestickets gleich eine Woche Eintritt bekamen schauten wir uns den Park mal an und fuhren ein paar Bahnen. Da die Schulferien vorbei sind hatte es sehr wenige Leute und man musste praktisch nie anstehen.

Lego Store im Dreamworld

Den nächsten Tag verbrachten wir dann komplett im Park mit angeschlossenem Wasserpark. Besonders der Wasserpark hat es uns angetan. Auch ein kleiner Zoo ist angehängt und wir sahen die Fütterung eines der riesigen australischen Salzwasserkrokodile.

White Water World

Wir verbrachten noch einen Vormittag in einem Outletmall bevor wir uns Richtung Brisbane aufmachten. In der drittgrössten australischen Stadt konnten wir die Aussicht vom Clock Tower geniessen und auf der Gratisfähre auf dem Fluss rumfahren. Brisbane scheint eine gemütliche Stadt zu sein, leider waren wir nicht allzulange dort.

Brisbane vom Fluss aus

Die Campingplatzsuche gestaltete sich wiedereinmal etwas schwieriger wegen eines Openairkonzerts in der Nähe. Am Sonntag besuchten wir dann die Glasshouse Mountains, wo wir zuerst einen der Hügel bestiegen um die Aussicht zu geniessen. Im Visitor Center hatten wir einige Tipps bekommen, so machten wir noch einen kurzen Spaziergang im Regenwald und einen längeren bei einem ausgetrockneten Wasserfall. Nun war aber auch wiedermal Strand angesagt und wir machten uns auf die Sunshine Coast zu erkunden. In Noosa regnete es zwar zuerst noch ein bisschen, doch nach einem Kaffee klarte es auf.

Strand in Noosa

Wir spazierten im wunderschönen Küstennationalpark und kamen dann zurück an den Strand um uns abzukühlen. Am Nachmittag trafen wir dann noch unsere Schweizer Kollegen Lolo und Dilli, die uns eingeholt hatten, zu einem zVieri.

Ein Kommentar zu “Sun, Fun and much to do

  1. Ziehlis

    Unglaublich, ihr Lieben, was ihr alles unternehmt, was ihr erlebt…
    Wir wünschen schöne letzte Tage und einen guten Heimflug.

    Eure Berichte werden wir vermissen. Danke und herzliche Grüsse! Ziehlis

Schreibe einen Kommentar