Ankunft in Neuseeland

Auf dem Flug nach Auckland überquerten wir die Datumsgrenze. Wir starteten am 5.Dezember morgens und kamen am 6.Dezember mittags in Auckland an. Da Hotels in Neuseeland eher teuer sind, haben wir uns entschieden AirBnb auszuprobieren. So fuhren wir mit dem Flughafenbus und dem Stadtbus ins Quartier Posonby, wo unsere Gastgeberin Moana zuhause ist. Ein schönes Haus und wir hatten unser eigenes Zimmer und Bad. Wenig später machten wir uns auf in Richtung Innenstadt. Spontan entschieden wir uns bei schönstem Wetter auf den Sky Tower zu gehen. Von Aucklands Wahrzeichen aus hatten wir einen genialen Überblick über die Stadt und die Umgebung.

Zvieri im Skytower

Am nächsten Tag hatten wir ein bisschen mehr Zeit um die Stadt zu erkunden. Auckland ist die grösste Stadt Neuseelands und liegt am Hauraki Golf und hat auch einen grossen Hafen. Im Zuge des America’s Cup Segelwettbewerbs wurde viel in den Hafen investiert und es enstanden coole Quartiere. Da die Stadt auf Vulkangebiet liegt, gibt es auch einige Hügel.

Lego Weihnachtsbaum mit Surfer Santa

Volcan Street

Zum Nachtessen gingen wir ins Posonby Central, eine Art Markthalle mit vielen Restaurants. Am Donnerstag gönnten wir uns noch einen Ausflug auf die Insel Waiheke. Auf der Tastes of Waiheke Tour besuchten wir Weingüter und Olivenplantagen und konnten alles degustieren.

Weinprobe auf Waiheke

Die unterhaltsame Busfahrerin erzählte uns viel über die schöne Insel mit dem exzellenten Wein. Bei einem Spaziergang der Küste entlang zurück zum Fährhafen sahen wir auch noch einige beeindruckende Anwesen.

Einsame Bucht auf Waiheke

Dannach war unsere Zeit in Auckland auch schon wieder um und wir fuhren am Morgen Richtung Flughafen wo wir unseren Campervan namens Budley übernehmen konnten, mit dem wir nun die nächsten 52 Tage unterwegs sind. Nach der ersten Angewöhnung ans fahren auf der linken Seite und dem ersten Einkauf machten wir uns auf und fanden einen schönen Campingplatz am Strand etwas nördlich von Auckland wo wir die erste Nacht verbrachten.

Unser Campervan Budley

Schreibe einen Kommentar